Selbstverteidigungskurse für Mädchen (11-15 Jahre)

Kurse (regulär)

Sie möchten Mädchen ermöglichen, sich im Alltag besser behaupten zu können?

Sie möchten Mädchen ermöglichen, ihre körperliche und verbale Verteidigungsfähigkeit zu erhöhen?

Sie möchten Mädchen dabei helfen, ihr Selbstvertrauen zu steigern?

In einer vertrauensvollen und angenehmen Trainingsatmosphäre werden die Mädchen Stück für Stück auf diese Situationen vorbereitet. Neben der Stimme ist auch die Körpersprache sehr wichtig, um aus der Opferrolle treten zu können. Ich zeige ihnen wie sie ihr Auftreten in unangenehmen Situationen verbessern können. Außerdem mache ich sie auf die Schwachstellen eines auf den ersten Blick stärkeren Gegners aufmerksam und leite sie an ihre körpereigenen Waffen für ihre Verteidigung einzusetzen. Dabei lasse ich meine in über 15 Jahren gesammelten Kampfkunsterfahrungen einfließen. An erster Stelle steht immer die gewaltfreie Lösung gefährlicher Situationen, falls eine körperliche Auseinandersetzung nicht mehr vermieden werden kann, ist es wichtig sein eigenes Leben auch körperlich verteidigen zu können!

Die nächsten Kurse in Langenhagen:

Zweitägiger SV Kurs

Kurs 01-2020 Kurstag 1 Kurstag 2
Datum
Uhrzeit
Ort

AGB's lesen